23. September 2012

Ein schöner Sonntag


Hallo Ihr Lieben!

Es ist Sonntag, die Sonne scheint - ich hoffe, Ihr genießt den schönen Tag! Ich war die ganze Zeit im Garten und habe gefaulenzt.







Jeden Tag schaue ich nach dem wilden Wein ...



... und freue mich über die leuchtenden Farben seiner Blätter ...




... die im Sonnenlicht wunderbar warm glänzen ...








Ich schaue nach den Pfaffenhütchen, die für uns Menschen giftig sind, aber ein Leckerbissen für die Vögel ...








 








Ich schaue nach meiner indonesischen Statue, die fast schon ganz zugewuchert ist ...




... und hätte beinahe ein Spinnennetz zerstört ...













Ich schaue nach den Äpfeln, die ich jetzt bald ernten muß ...






... und fahre mit den Fingern über die raue Rinde einer Birke ...




Ich schaue nach den Spinnen, die im Salbei wohnen ...




... und wundere mich, wieviel Apfelbeeren, die Vögel noch am Strauch gelassen haben ...




... und ich schaue wie Oskar, die Katze meiner Nachbarin vom Balkon in den Garten ...



... und freue mich wie sie, ein paar Stunden draußen in der schönen Natur verbringen zu dürfen!








Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntagabend! Paßt auf Euch auf!

Eure Geli








Kommentare:

  1. C'est le temps où la vigne prend peu à peu ses magnifiques couleurs, j'adore les baies de fusain je trouve qu'elles ressemblent à des petits lampions qui mettent de la gaieté dans les haies !

    Bon dimanche Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonsoir Stephanie, merci et bonne soirée! Et demain sur ton blog!

      Löschen
  2. Your new header is lovely, just like
    your autumn picturs. The pears in the
    weelbarrow is our own, lots of them this year.
    Hugs
    AnnaMaria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej AnnaMaria, oh, this are pears not apples. I love pears! You have a lot of pears, hmmmm... Have a nice eveing AnnaMaria!

      Löschen
  3. GELI COUCOU
    Qu'il est beau ce chat j'aime beaucoup cette photo
    Je ne connaissais pas le nom de ton arbre à broches maintenant je le sais
    C'est des pommes que je vois de loin sur ta première photo!!!!!!!!!!!
    j'aime les pommes et tu sais j'adore les fruits
    Mais ce que je préfère est de manger ces fruits directement sur les arbres
    Je t'embrasse fort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coucou FRANCE, j´aime aussi manger des fruits directement sur les arbres et dans le jardin! Comment vas tu? Tes yeux? Bonne soirée et à demain FRANCE! Je t´embrasse fort!

      Löschen

Es freut mich sehr, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, bei mir vorbeizuschauen. Bitte zögert nicht, mir zu schreiben, falls Ihr Fragen oder Anregungen habt. Ich werde immer versuchen, Euch so schnell wie möglich zu antworten.

Thanks for stopping by. Please don' t hesitate to send me a note or inquiry if you have any questions or suggestions. I do my best to respond as quick as possible.