21. Mai 2013

Eine zauberhafte Wiese ...

Liebe Freunde!

Zuerst möchte ich mich für Eure lieben Kommentare bedanken.
Ich freue mich immer sehr, von Euch zu hören.
Seit fast 9 Monaten habe ich jetzt meinen Blog und
obwohl ich manchmal kaum Zeit habe, möchte ich Euch nicht mehr missen.
 Diese Woche habe ich Urlaub und da wir nicht weggefahren sind,
hatte ich heute Zeit und Lust einen kleinen Spaziergang zu machen.
Ihr kennt die Gegend, es ist gleich bei mir in der Nähe,
und doch hat sich schon wieder alles verändert.
Der Frühling mit seinen vielen Blüten und diesem zarten Grün
ist fast schon vorbei
und die Wiesen tragen bereits ihr Sommerkleid.
Der Löwenzahn ist verblüht, ein Bläuling fliegt an mir vorbei
und ich laufe einfach mit meinen Hunter-Gummistiefeln durch die feuchte Wiese.
Ich bin auf der Suche nach den kleinen Schätzen,
die man nur entdeckt, wenn man die Augen aufmacht ...
















... ein blühender Sauerampfer ...





... oder wunderschöne Gräser mit ihren Pollen oder ein blühender Spitzwegerich ...
... mit gesenktem Kopf laufe ich über die riesige Wiese, 
es geht ein leichter Wind 
und ich frage mich, 
was ist das Braune da im Gras ...
bis mir klar wird, daß das ein Reh ist,
das mich noch nicht bemerkt hat, 
weil ich gegen den Wind laufe...
ich will schon lange ein schönes Foto machen 
und schleiche mich an, trete auf einen trockenen Ast 
und - 
weg ist mein Reh ...








... seht Ihr mein Reh? Links von der Fichte!




... ich laufe den Rehen (es sind 2) ganz langsam hinterher und 
ich komme zu dieser wunderschönen Lichtung im Wald 
und gebe auf, den Rehen zu folgen ...
... sie sollen ihre Ruhe haben ...




... und komme bei dieser zauberhaften Wiese raus - voll mit blühendem Hahnenfuss,
Vergissmeinnicht und Wiesenschaumkraut (bin ich mir nicht ganz sicher, da die Blume
etwas anders aussieht, vielleicht weiß jemand, ob das stimmt?) ...
















... es ist wunderschön hier ...
einige Hummeln naschen an der gelben Taubnessel, die hier wächst
und ich pflücke ein paar frische Fichtentriebe am Waldrand 
für meinen Fichtensirup (Rezept folgt noch) ...








... leider zieht der Himmel immer weiter zu und
als es plötzlich zu donnern anfängt ...
... mache ich mich wieder auf den Heimweg ...




... als ich aus dem Wald heraus bin und noch einmal zurückschaue,
fängt es schon zu regnen an und ich renne, was nur geht,
damit ich nicht so naß werde ...
 Als ich daheim bin, 
ist der Regen schon vorbei und die Sonne kommt wieder raus.
Felix und Oskar sind bei mir im Garten und schauen neugierig zu, 
als ich auf der Wiese vor unserem Haus
ein paar Gräser und Hahnenfuss pflücke.
Der Besitzer möchte mähen, also rette ich noch ein
kleines Stückchen Wiese und binde es zu einem Strauß für die Vase.
Jetzt steht der Strauß auf unserem Eßtisch und immer wenn
mein Blick auf ihn fällt, erinnert er mich an die schönen Wiesen draußen,
die leider immer weniger werden ...
 
















Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und viel Sonnenschein!

Alles Liebe,

Eure Geli

44 Kommentare:

  1. Liebe Geli
    Das ist ein wunder- wunderschöner Spaziergang , auf den Du uns mitnimmst. :-) Vielen Dank dafür
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir!
      Leider zu wenig Sonne,aber im Moment ist das Wetter ziemlich schlecht.
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche liebe Saarel!
      Alles Liebe,
      Geli

      Löschen
  2. Thanks for the beautiful photos!
    I'm very curious about the recipe of "Fichtensirop", I'm gonna make it too when you've published it. There are very very many of them here too on the moment.
    Have a very nice holiday this week Geli!
    xx Gon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Gon!
      I will give you the recipe in the next two days.
      It' s like a honey and for your health.
      Perhaps you know it.
      I wish you a happy week!
      With love,
      Geli

      Löschen
  3. J'aime beaucoup tes belles prairies fleuries ! Bonne soirée Geli :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonsoir Philippe!
      Merci pour ta visite chez moi!
      La prairie sauvage est toujours très belle!
      Bonne soirée et à demain chez toi!
      Bisou

      Löschen
  4. GELI bonsoir je viens chez toi prendre le soleil et avec tes fleurs et toutes tes photos je me sens bien
    ELLES sont si belles
    l'été est donc chez toi pas trop chez moi
    C'est dommage pour les cerfs j'aime beaucoup ces animaux que je ne vois pas ici
    TU le sais bien*
    J'aime ton bouquet de boutons d'or des toutes petites fleurs que nous adorons repérer dans les champs ou sur les chemins!
    C'est marrant ton bocal c'est la première fois que je vois cela*
    et je trouve que c'est si beau comme déco
    GELI je vais quitter ton blog le mien aussi car je répondrai suelement demain
    Là une envie de me reposer et de lire ce soir
    Je vous embrasse et bonnes vacances

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. France bonsoir!
      Tu viens de lire ce soir!
      C' est bon pour la tête et très calme je trouve.
      Mais tu sais ce bocal!
      Il est de Provence et environs 100 ans âgé.
      J' adore!
      Je te souhaite une très belle soirée avec un livre et une bonne nuit!
      Je t' embrasse fort

      Löschen
    2. Je viens te dire bonjour Geli et bien ce bocal est plus agé que moi et je le trouve très beau
      bisou

      Löschen
    3. Coucou France!
      Je te souhaite aussi une très belle journée!
      À plus tard chez toi!
      Bisou

      Löschen
  5. Quelle belle balade, et comme chez nous, un temps incertain et des pluies surprises. Les fleurs sauvages rivalisent de beauté et de couleurs.Bonne journée.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonsoir cher Éric!
      Merci pour ta gentille visite. Je pense le temps chez toi est comme chez moi.
      J' adore des fleurs sauvages!
      Bonne semaine!

      Löschen
  6. •✰ •✰ •✰ •✰ •✰ •✰
    Merci Jolie Geli pour cette très belle promenade !!!

    Quelle chance de voir toute cette nature et ses petits trésors !!!!
    Le cerf ... c'est bien de l'avoir pu le voir ! Peut-être t'a-t-il laissé le temps de l'observer un peu ?
    Tu as fait un beau bouquet champêtre ! J'adore !!!!! :o)

    Merci pour ce partage généreux Geli !!!!

    A bientôt !!!!
    BISOUS BISOUS BISOUS
    •✰ •✰ •✰ •✰ •✰ •✰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coucou belle Nancy!
      Merci, merci, je suis embarrassée!
      Tu es trop gentille.
      Mais ça me fait très plaisir que tu aimes aussi la nature comme moi.
      Et la simplicité!
      Je te souhaite un bon week-end ma Belle!
      Je t' embrasse!

      Löschen
  7. BONJOUR
    QUE DE BELLES PHOTOS CHEZ TOI§§
    le printemps est la les boutons d'or aussi!!
    bisous !!belle journée!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coucou chère Maguy!
      Merci, merci, tu es trop gentille!
      J' espère tu as une belle journée!
      À bientôt chez toi!
      Je t' embrasse!

      Löschen
  8. Bonjour Geli!
    Que de merveilleuses images et oui on voit un cerf dans tes photos, dans celle qui est en noir et blanc on voit mieux ce beau animal de la fôret.
    Tu as de la chance!
    Et Oskar...qu'est ce qu'il cherche? les chats son très curieux!
    Merci pour le partage et la recette♥
    Bisous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonsoir chère Mercedes!
      Merci pour tes jolis mots!
      Oskar cherche une friandise! C' est un jeu de moi et Oskar!
      La recette viendra!
      Je te souhaite une bonne semaine!
      Bisou Mercedes!

      Löschen
  9. j'adore les mouvements et curiosités des chats. C'est très joli ce mélange de photos couleurs et noir et blanc. Et j'aime lorsque le ciel commence à s'assombrir.
    bisous Geli
    Laurence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonsoir chère Laurence!
      Merci pour tes jolis mots.
      Bonne soirée avec tes adorables chats!
      Bisous de moi, Félix et Oskar

      Löschen
  10. liebe geli,
    das sind mal wieder traumhafte bilder,ein idyllisches fleckchen hast du in deiner nähe.die fichtenspitzen sehen wunderschön aus.......bin schon neugierig auf das rezept. hier ist es kalt und regnet,also nichts mit tannenspitzen sammeln.
    liebe grüße und eine schöne restwoche wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina!
      Wie schön von Dir zu hören!
      Heute regnet es auch bei mir.
      Aber Du kannst ja noch in den nächsten Tagen Fichtenspitzen sammeln.
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und alles Liebe!

      Löschen
  11. Antworten
    1. Coucou Flo!
      Merci!
      Qu'est que tu fait ce soir?
      J' espère tu vas bien et tu as de soleil!
      Bisou

      Löschen
  12. GREAT POST:)and I LOVE your cute cats haha
    Your blog is so wonderful...Do you have twitter or fb??

    If you want some cute vintage decor inspiration...check out my blog:)

    Have a great day dear

    LOVE Maria at inredningsvis.se
    (sweden)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Maria!
      Nice to hear from you!
      I love Sweden!
      I don' t have Twitter or Facebook!
      I don' t need or want it!
      Your blog is lovely!
      Dear Maria I wish you a happy week!
      With love,
      Geli

      Löschen
  13. GELI bonsoir
    je suis unique je pense et aujourd'hui j'avais envie de parler un petit peu
    Je ne suis pas parfaite mais pour avoir un grand coeur je pense que tu as raison
    Je peux compter sur toi et bien tu es gentille
    TU saisl'autre jour quand tu me disais que tu viendrais je voulais préparer des petits dessins pour te parler
    car rien ne va être simple pour moi
    je parle un peu l'Anglais et pour le reste rien de rien
    maisje peux tj trouver un petit dictionnaire
    Pas besoin d'apprendre le Français je trouve que tu te dévrouilles comme UNE CHEF GELI
    Puis comment tout savoir! ce n'est pas possible non plus
    Je passe sur ton blog après le souper
    Je t'embrasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je te souhaite une belle soirée et une bonne nuit et pas de soucis!
      Je t' embrasse chère France!

      Löschen
  14. Oh Geli - these are truly wonderful. I dream of meadows full of wild flowers that roll on...forever.

    Nina x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Nina!
      You're so sweet and you love nature like I do!
      Happy weekend in your beautiful garden!
      With love,
      Geli

      Löschen
  15. J'aime tes photos Géli. Elle sont superbes. J'aime les couleurs et les paysages. Tu es bravo.
    Bisous
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonsoir chère Erika!
      Merci pour tes jolis mots.
      Je suis embarrassé.
      Je te souhaite une belle soirée!
      Bisou Erika

      Löschen
  16. ♥ so beautiful photos!! Wonderful! have a happy day! xxx Riitta♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kiitos dear Riitta!
      I wish you a happy weekend!
      With love,
      Geli

      Löschen
  17. Hallo Geli.
    Wie immer seien deine Fotos toll und die Gegend ist wunderschön wo du wohnst.
    Ich mag es auch durch die Natur zu gehen und alles drumherum zu genießen.
    Fichtensirup habe ich so auch noch nicht gehört.Wunderschön sieht dein Wiesenstrauß aus
    und mit deinem Oskar toll.
    Wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jana!
      Ich hoffe,Du bist schön erholt nach Deinem tollen Urlaub!
      Schönes Wochenende wünsche ich Dir!
      Alles Liebe,
      Geli

      Löschen
  18. bonjour geli toujours de magnifiques photos tu es comme France tu trouves toujours le détail qui rend la photo unique et superbe
    bonne vacances
    je t'embrasse
    alixe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonsoir chère Alixe!
      Merci tu es très gentille. Mais France est superbe et unique.
      Et tu aussi!
      Bonne soirée et à bientôt chez toi!
      Je t' embrasse!

      Löschen
  19. That was a wonderful walk, both
    fine animals and flowers. Lovely
    yellow bouquet.
    Hugs
    AnnaMaria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear AnnaMaria!
      Happy week for you!
      With love,
      Geli

      Löschen
  20. GELI je viens te dire bonsoir ce soir
    A demain

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passe une belle soirée chère France!
      Demain il viendra neiger chez moi!!
      Incroyable!
      Je t'embrasse!

      Löschen
  21. oh superbe cette balade de verdure et de pleine air où le bouquet final est très joli

    AntwortenLöschen
  22. une superbe promenade dans la nature avec les lumières qui varient avec le soleil etpuis les nuages gris... c'es très beau et très calme...
    bonne soirée Géli

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, bei mir vorbeizuschauen. Bitte zögert nicht, mir zu schreiben, falls Ihr Fragen oder Anregungen habt. Ich werde immer versuchen, Euch so schnell wie möglich zu antworten.

Thanks for stopping by. Please don' t hesitate to send me a note or inquiry if you have any questions or suggestions. I do my best to respond as quick as possible.