19. November 2012

St. Thomas Christmas Market in Helsinki


Hallo liebe Freunde!

Heute habe ich wieder etwas Weihnachtliches für Euch: Der größte Weihnachtsmarkt in Helsinki - der St. Thomas Christmas Market. Die Aufnahmen habe ich im Dezember 2009 gemacht - und wie Ihr sehen könnt - kein Schnee, aber herrlich festlich ist es trotzdem ...




Auf dem Obst- und Gemüsemarkt am Hafen bewundere ich die schöne Deko aus Kiefern- und Tannengrün ...




Den Julbock aus Tannenzweigen würde ich gerne einmal nachmachen ...




Weil ein eiskalter Wind vom Meer bläst, schauen wir in der beheizten Markthalle am Hafen vorbei und staunen über die Vielfalt des angebotenen Lachses ...




... anschließend gehen wir auf den Weihnachtsmarkt und freuen uns über die liebevoll ausgestellten Wichtel ...









... und die schönen Christrosen, ohne die keine skandinavische Weihnachtsdeko komplett ist ...





2009 fand der Markt noch auf den Esplenadi statt - seit letztem Jahr jetzt aber auf dem Platz vor dem Dom - er liegt einfach windgeschützter ...





Ich finde die Beleuchtung der Bäume einfach wunderschön ...




... und mit diesem Foto verabschiede ich mich für heute von Euch! 


Paßt auf Euch auf! Bis bald,

Eure Geli

Kommentare:

  1. GELI bonjour je vois de belles photos et c'est vrai les fêtes arrivent
    ici pas encore de déco donc j'en profite chez toi
    les arbres et ces lumières j'adore c'est très beau je trouve
    Je ne suis pas fête du tout mais j'aime regarder ces décorations avec plaisir aussi
    Je t'embrasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coucou France! Merci pour tes douce mots! J'aime aussi les arbres et ces lumières. Bonne soirée! Je t' embrasse!

      Löschen
  2. Merci France! Seulement 5 semaines jusque noel! Je t' embrasse!

    AntwortenLöschen
  3. Un marché de Noël déjà !!!
    C'est vrai que cela va arriver vite :-)
    Bizzz Laure
    http://ptitesphotosdelolo.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonne soirée Laure et à demain! Bisou

      Löschen
  4. Helsinki am Weihnacht !!! Was für ein Traum !!!Merci de ton passage chez moi et de tous tes gentils mots !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci pour tes jolis mots! Bonne journée!

      Löschen

Es freut mich sehr, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, bei mir vorbeizuschauen. Bitte zögert nicht, mir zu schreiben, falls Ihr Fragen oder Anregungen habt. Ich werde immer versuchen, Euch so schnell wie möglich zu antworten.

Thanks for stopping by. Please don' t hesitate to send me a note or inquiry if you have any questions or suggestions. I do my best to respond as quick as possible.