6. November 2012

Ein kleines Paradies auf Erden


Hallo Ihr Lieben!

Zuerst möchte ich mich für die lieben Kommentare von Euch bedanken. Ich freue mich immer so von Euch zu hören. Ihr habt immer so schöne Fotos und Beiträge in Euren Blogs ... Jeden Tag schaue ich vor der Arbeit bei Euch vorbei, wenn ich es schaffe, kurz in der Mittagspause und am Abend auf der Couch. Der Tag ist immer so kurz, aber ich möchte Euch nicht mehr missen ...
Habt Ihr mal wieder Lust auf Urlaub, Abenteuer und Meer? Dann habe ich etwas für Euch:




Diesmal geht es von Cuba aus auf eine kleine Insel mit dieser alten russischen Maschine. Man hat uns gewarnt, daß schon ein paar dieser kleinen Flugzeuge abestürzt sind, aber ich will unbedingt auf diese Insel und nehme das Risiko in Kauf ( muß an der tropischen Hitze liegen, denn normalerweise würde ich so etwas nie riskieren!). Es geht nach Cayo Largo, einem kleinen Paradies, wo früher Piraten zu Hause waren de.wikipedia.org/wiki/Cayo_Largo_del_Sur und der gleiche Sand wie auf den Bahamas ist ...


Wie Ihr sehen könnt, ist die Maschine schon sehr alt und nach dem Start fängt es vorne zu rauchen an ... Kein Problem für unseren schönen cubanischen Stewart: Er hat einfach gelächelt und den blauen Vorhang zugezogen!




Wir haben Glück und landen heil auf Cayo Largo. Ab jetzt geht es mit dem Katamaran weiter und wir schippern um die Insel und die strahlendweißen Sandbänke ...




Ist die Insel nicht ein Traum? Der Strand gehört uns ganz allein! Und der Sand hat die gleiche Beschaffenheit wie auf den Bahamas. Er ist nirgendwo auf der Welt so fein und so rosafarben wie hier und auf den Bahamas, die nicht weit weg von uns sind. Natürlich habe ich ein Tütchen Sand und ein paar Korallen mitgenommen....




Wir sind im August hier - Hurrikanzeit - ich finde die Wolken wunderschön - die ganze Landschaft besteht eigentlich nur aus den Farben weiß, blau und grün ...


 







Baywatch macht gerade Pause ...




Das Bad an diesem Ort in diesem schönen warmen Meer mit den vielen tropischen Fischen war das Schönste in meinem bisherigen Leben ... Die Insel besteht komplett aus Kalkstein - den uralten Überresten von Korallen ...



Ich liebe dieses Blaugrün ...




... und dieses strahlende Weiß des Sandes - er ist so weiß, daß meine Augen brennen ...




Hier auf der Insel haben sich früher die Piraten versteckt ...




Am Hafen - es ist soooo schön hier und ruhig ...









... nur Fische, Vögel und wir ...





Mittags treffen wir uns mit den restlichen Reiseteilnehmern hier - und haben uns beim Essen viel zu erzählen...




... und am Nachmittag geht es mit unserem Schiff wieder weiter. Nächste Station ist die "Dracheninsel" - aber das ist eine neue Geschichte ...


Das war es für heute. Paßt auf Euch auf und vergesst das Träumen nicht ...

Bis bald,

Eure Geli


Kommentare:

  1. *** Merci Geli pour ces belles photos !!!!! :o)
    Avion, voyage, plage, palmiers, sable blanc, mer et détente ! :o) Le tout est SUPERBE !!!!

    BISOUS pour toi d'Asie !!!!
    Bonne continuation Geli ! :o) ***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coucou! Merci Nancy! Plage, palmiers, sable blanc, mer ... chez toi tout le temps..! Bonne journée et je t' embrasse Nancy!

      Löschen
  2. Geli coucou et bien que de belles photos
    le rêve je trouve
    tu es très belle et avec ces belles couleurs le paysage est si beau
    ces plages sont sublimes
    et des palmiers à gogo
    un super programme je trouve
    Puis le sable j'adore et marcher sur les plages fait un bien fou
    Je t'embrasse fort
    je vais boire un petit café
    BISOU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coucou France! Merci et bonne journée! Il me faut de travailler dans quelque minutes! J' espère tu as beau temps pour aller au dehors ou dans le jardin! Je t' embrasse!

      Löschen
    2. GELI COUCOU je vais fermer cet ordi mais je reste une minute avec toi
      Pas de photo demain je vais lever le pied il le faut aussi
      Puis j'irai si je le peux faire des photos pas bien loin de chez moi
      Mettre des photos encore et encore n'est pas toujours simple
      PUIS c'est bien aussi de faire un jour une photo
      un jour pas de photo
      Je viens te dire bonsoir puis repos jusqu’à demain
      Bonne soirée GELI BISOU

      Löschen
  3. Les plages sont très belles mais je m'y ennuierais, bonne journée Geli :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonjour Philippe! C' est seulement pour trois heures! Je pense part deux est pour toi! La mer, des oiseaux et des "cerf-volants". Bonne journée Philippe!

      Löschen
  4. WOOOW, it looks AMAZING!!! But i also think your first picture on the blog is WONDERFUL, beauty come in all kind of shapes!!

    AntwortenLöschen
  5. Hello Maria-Isabel! Thanks for your nice words! I' m very proud that YOU find my photos nice! I bought your second book yesterday and II' m looking forward to get it and look at your wonderful and dreamy decoration and photos. Then I also can dream.... Best wishes, Geli

    AntwortenLöschen
  6. elles sont belles tes photos Geli bisou je repars

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coucou Flo! Merci! Je te souhaite une bonne soirée! Bisous!

      Löschen
  7. Tu me fais rêver !!!
    Bizzz Laure
    http://ptitesphotosdelolo.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. C' est bon Laure! Bonne soirée Laure! Je t' embrasse!

      Löschen
  8. Absolutely gorgeous, Geli! I look out of my window and it is rainy and windy...not very nice :))

    Hugs
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mia! I wish you a lot of sun today and - christmas time is starting... This time is always very beautiful in your country! Best wishes!

      Löschen

Es freut mich sehr, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, bei mir vorbeizuschauen. Bitte zögert nicht, mir zu schreiben, falls Ihr Fragen oder Anregungen habt. Ich werde immer versuchen, Euch so schnell wie möglich zu antworten.

Thanks for stopping by. Please don' t hesitate to send me a note or inquiry if you have any questions or suggestions. I do my best to respond as quick as possible.