15. März 2013

Kleine Wildschweine ...

Liebe Freunde!

Als ich heute morgen aufgestanden bin, war es ziemlich kalt und die Dächer leuchteten in der Sonne puderzuckerweiss.
Seit gestern schneit es wieder ein bißchen bei uns, aber es stört mich nicht sehr.
Ein letztes Aufbäumen des Winters, bevor der Frühling durchstartet ...
Ich bin im April geboren, ein Frühlingskind und ich freue mich jedes Jahr so sehr, 
wenn der Schnee verschwindet, die Sonne wieder von einem strahlendblauen Himmel scheint 
und alles grünt und blüht.
Im Frühling kommen auch die kleinen Wildschweinbabies zur Welt.
 Heute vormittag habe ich sie besucht!
Und weil Ihr nicht dabei sein könnt, habe ich ein paar Fotos für Euch gemacht!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!


Eure Geli


Ich liebe meine mittelalterliche Stadt. Der zarte Schnee auf den Dächern gibt ihr ein märchenhaftes Aussehen ...




Die Sonne scheint und Millionen von kleinen Schneeflocken tanzen vom Himmel ...




Was wäre meine Stadt ohne den Lech und seine Schwäne ...



... auf dem Weg zu den Wildschweinen ...




... laufe ich die ganze Zeit am Fluß entlang ...




... und genieße die traumhafte Aussicht ...




... und hier ist das erste kleine Wildschwein, das sich über meine Äpfel freut ...




... sie sind noch sehr klein, aber quietschvergnügt und flink ...








Hmmmm ... lecker!




Man kann mit dem Apfel sogar Fußball spielen ...




... oder reinbeißen ...




... die Kleinen sind sehr neugierig ...








... aber sie bleiben immer bei ihrer Mama ...

















Auf dem Weg zurück schaue ich bei den eleganten Schwänen vorbei ...













Die Vögel zwitschern und die Sonne scheint ...




... und alles leuchtet hell und klar ...





... und die Schwäne tanzen ihren Hochzeitstanz! Es ist Frühling!!!!!!!!!

Kommentare:

  1. Geli, you made my day with this beautiful pictures! Especially those with the cute little "wildschweine"!!! I like them so much. Yes it's spring where you live. Have a very nice weekend Geli!
    Gon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Gon!
      You' re so sweet! Thanks!
      I hope the sun and the spring comes to you.
      Happy weekend!
      With love, Geli

      Löschen
    2. Superbe balade et photos magnifiques !!....
      Bisous et à bientôt .
      Maman mule

      Löschen
    3. Bonsoir Maman mule!
      Merci pour ta visite!
      Tu es très gentille!
      Bon week-end!
      Bisous

      Löschen
  2. Oh ces marcassins sont adorables !
    Bonne fin de semaine Geli, bises :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Philippe bonsoir!
      Merci! Je sais tu aime des marcassins!
      Bon week-end!
      Bisou

      Löschen
  3. Merci pour ta visite chère Angevine!
    Oui, les sangliers sont adorables!
    Bon week-end!
    Bisou

    AntwortenLöschen
  4. hallo geli,
    traumhaft schön ist es bei dir!!!! die bunten häuser gefallen mir sehr. die kleinen wildschweine sind sowas von süß......tolle aufnahmen. hier scheint heute die sonne und der schnee schmilzt in der märzsonne.freue mich schon auf wärmere tage.
    hab ein schönes wochenende,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina!
      Vielen Dank! Ja, ich liebe diese alten mittelalterlichen Häuser und die Schweinchen sind wirklich suess!
      Hoffentlich wird es endlich wärmer. Winter hatten wir jetzt lang genug!
      Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende liebe Regina!
      Alles Liebe, Geli

      Löschen
  5. Antworten
    1. Merci chère Amandine!
      Bon week-end et à bientôt chez toi!
      Bisous

      Löschen
  6. Hallo Geli.
    Wunderschön ist deine Stadt so schöne Häuser und bestimmt sehr gemütlich.
    Schönen Spaziergang hast du gemacht und schöne Fotos geknipst.Niedlich sind die kleinen
    Wildschweine.Ich finde alles was klein ist,ist niedlich.Die Schwäne hast du toll geknipst.
    Alles in einem sehr gelungen.
    Schönen We liebe GEli mit allem was du so vor hast.Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jana! So viele Komplimente von Dir, da werde ich gleich verlegen!
      Ich liebe auch Tierbabies (wie alle).
      Schönes Wochende mit Deiner Familie liebe Jana!
      Alles Liebe, Geli

      Löschen
  7. bonjour Geli,
    merci pour ces jolies photos, ces beaux paysages, et
    j'ai beaucoup aimé voir les petits sangliers manger des pommes, c'est adorable.
    bonne fin de semaine, et bisous
    Laurence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci chère Laurence!
      Merci pour ta visite. Tu aimes des animaux comme moi ...
      J' espère tu vas bien et tes belles chats Opale et Sonye aussi.
      Je te souhaite un bon week-end!
      Je t' embrasse!

      Löschen
  8. QUE PRECIOSIDAD DE ANIMALITOS...
    Y CON ESA NIEVE.
    SALUDITOS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Olà Alicia!
      Thanks for your visit and nice comment!
      Happy sunday for you and your family!
      With love, Geli

      Löschen
  9. Merci pour la belle balade. Ces petits sangliers sont adorables. Il y en a beaucoup près de chez moi, mais pas aussi familiers. J'essaierais de les prendre en photo, mais pas tout de suite, je pars dans le Sud de la France. J'apprécie tes visites et tes gentils commentaires. Bonne semaine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Éric pour ta visite!
      Bonne semaine pour toi aussi!

      Löschen

Es freut mich sehr, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, bei mir vorbeizuschauen. Bitte zögert nicht, mir zu schreiben, falls Ihr Fragen oder Anregungen habt. Ich werde immer versuchen, Euch so schnell wie möglich zu antworten.

Thanks for stopping by. Please don' t hesitate to send me a note or inquiry if you have any questions or suggestions. I do my best to respond as quick as possible.