3. Januar 2013

Datteln und Fernweh ...


Hallo liebe Freunde!

Heute ist ein gräßlicher Tag. Es regnet aus vollen Kübeln und kein Mensch würde bei dem Wetter freiwillig einen Schritt vor die Tür setzen. Ich habe es mir heute auf der Couch mit einer dicken (!) Decke gemütlich gemacht und zum Kaffee ein paar Datteln gegessen. Und es sind nicht bloß ein paar einfache Datteln - es ist eine Dattelsorte, die wie Karamel schmeckt und hier in Deutschland nicht zu kaufen ist. Ich habe sie aus dem letzten Urlaub mitgenommen und als ich den leckeren Geschmack auf der Zunge hatte, habe ich mich wieder an den schönen Urlaub erinnert ... An unseren Freund, der dort schon seit über 5 Jahren arbeitet, an das herrlich warme Meer und die Muscheln, an das leckere exotische Essen und die vielen tropischen Früchte, an die vielen schönen Erlebnisse dort, die vielen Palmen und exotischen Vögel, die den ganzen Tag laut zwitschern und an die Hitze ... Wie gerne wäre ich jetzt dort ... mich aufwärmen ...
Aber ich muß mein Fernweh verdrängen ... Ihr wißt doch, ich will einen größeren Garten und dafür muß ich auch Opfer bringen. 
Aber ein bißchen Träumen darf ich trotzdem ...

Alles Liebe,

Eure Geli




Meine Reisesouvenirs ...




Mit unserem Freund haben wir die drittgroßte Moschee der Welt in Abu Dhabi besucht ... aus schneeweißem Marmor und sehr elegant ...



















Schade, daß Ihr das Gezwitscher der vielen Vögel im Garten nicht hören könnt ...




... wie gerne würde ich jetzt hier eine Stunde im Schatten schlafen und zu den Palmen hochschauen ...




... und danach einen eiskalten Wassermelonensaft trinken ...




Hier habe ich meine Datteln gekauft. Wer ein besonderes Geschenk sucht, nimmt eine riesige Platte mit vielen verschiedenen Dattelsorten. Manche sind mit Schokolade oder verschiedenen Nüssen gefüllt ...





Die Blüte der Palme ist wunderschön und schneeweiß ...






... und schneeweiß ist auch die Blüte der Frangipani, die herrlich duftet und für mich unbeschreiblich schön ist ...





... und wie gerne würde ich jetzt dort stehen und den Sonnenuntergang betrachten ... 

Kommentare:

  1. C'est un très beau voyage, et c'est c'est bon aussi de rêver.
    C'est très agréable de découvrir chaque photo.
    bonne nuit, et bisous Geli
    Laurence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laurence bonsoir! Tu es aussi une rêveuse je pense ....Passe une belle soirée Laurence et à demain chez toi! Bisou

      Löschen
  2. c'est tellement beau je trouve et tu me donnes faim bisou Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flo coucou! Merci! Passe un bon week-end! Bisou

      Löschen
  3. Après tous ces paysages enneigés, ton billet sur les dattes fait chaud au coeur !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amartia bonsoir! Je pense tu aime mieux la chaleur comme moi! Passe un beau week-end dans ta belle Grèce! Bisou

      Löschen
  4. ✿ ❊ ✿ ❊ ✿ ❊ ✿
    Merci à toi pour ces belles photos !!! J'aime beaucoup :o)
    GROS BISOUS de Thaïlande ! :o)
    ✿ ❊ ✿ ❊ ✿ ❊ ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nancy coucou! Merci! Je suis heureuse - tu aime mes photos ....Passe un beau week-end avec ta famille à la mer! Je t' embrasse!

      Löschen
  5. les dattes sont très bon pour ma santé

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angevine bonsoir! Tu aimes les dates? Bon rétablissement ma pauvre! Bisou

      Löschen
  6. Geli bonjour
    et bien il pleut encore de la neige et je vois l’épaisseur aussi INCROYABLE ET SI BEAU
    ELLE EST TRES BELLE cette grande mosquée et j'aurai aimé aussi la visiter
    tes photos sont belles GELI
    je vois aussi des dates j'adore j'adore aussi
    c'est un fruit que je ne mange pas souvent mais que j'adore

    je t'embrasse fort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. France coucou! Si je suis encore dans cet endroit je viens d' apporter quelque dates pour toi! Je suis tendue si tu adore aussi comme moi! Tu as passe un très beau jour dans le jardin en Nîmes! Quel plaisir! Passe une belle soirée! Je t' embrasse!

      Löschen
  7. De bien belles photos !!
    Bizzzz •☆.•*´¨`*••♥ Laure ♥••*´¨`*•.☆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Laure! Passe un beau week-end! Bisou

      Löschen
  8. GELI bonsoir tu devrais regarder tes emails je t'ai envoyé un message hier
    Je t'embrasse et à demain mais pas très tôt bisou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D'accord! Je t'embrasse! Passe une belle soirée!

      Löschen

Es freut mich sehr, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, bei mir vorbeizuschauen. Bitte zögert nicht, mir zu schreiben, falls Ihr Fragen oder Anregungen habt. Ich werde immer versuchen, Euch so schnell wie möglich zu antworten.

Thanks for stopping by. Please don' t hesitate to send me a note or inquiry if you have any questions or suggestions. I do my best to respond as quick as possible.