28. Dezember 2012

Pinar del Rio - Valle de Vinales


Hallo liebe Freunde!

Leider ist Weihnachten schon wieder vorbei. Und bis Silvester ist es nicht mehr weit. Ich habe in Euren Blogs gesehen, daß Ihr alle schön die Feiertage verbracht habt und die freie Zeit genießt.
Heute ist mir aufgefallen, daß ich jetzt seit vier Monaten meinen Blog habe und heute den 99. Post. Also dachte ich mir, daß ich Euch ein bißchen was Besonderes bieten muß. 
Wie wäre es mit einer Reise nach Cuba? Wenn Ihr wollt, nehme ich Euch mit nach Valle de Vinales, das als eine der schönsten Landschaften Cubas gilt. Das Tal, in dem der Tabak angebaut wird, ist von Bergen umgeben, den sogenannten Mogoten. Diese Mogoten sind Kalkfelsen und sind über 170 Millionen Jahre alt und durch ihre Beschaffenheit hat sich eine ganz besondere Vegetation und Tierwelt entwickelt. Die Gegend ist ein Nationalpark und wurde sogar von der UNESCO ausgezeichnet.
Also wenn Ihr wollt, ich nehme Euch gerne mit ...


Wir fahren mit dem Bus durch eine schöne grüne Landschaft und kurze Zeit auch am Meer entlang ...




... immer wieder fahren wir an großen Kuhherden vorbei ... ich finde die Landschaft sehr schön mit den saftigen Weiden und den vielen Palmen ...




Einziges Fortbewegungsmittel auf dem Land ist oft nur das Pferd ...




... wohin ich auch schaue - immer wieder Pferde - für die Feldarbeit, als Taxi oder Kutsche ...




... nur ab und zu sehe ich einen wunderschönen Oldtimer ...




... die Vegetation ist herrlich, überall ist es grün. Ich kenne so viele Pflanzen, aber bei dieser Blume kann mir keiner den Namen sagen, auch nicht die Reiseleiterin ...




... und dann sind wir fast da: Das Vinales-Tal: Vor uns ein Tabakfeld, überall scheint die fruchtbare rote Erde raus, die für hier typisch ist und im Hintergrund sind die Mogoten zu sehen ...




... und wieder die Mogoten, völlig überwachsen ...




Ein Bauer lässt seine Pferde hier grasen ...




... was für eine Kulisse ...












... der Baustil ist wunderschön, dieses Haus ist das einzige Hotel in dieser Gegend. Im Vordergrund  links und rechts sind wieder schöne Flamboyant-Bäume. Wer meinen Blog immer gelesen hat, kennt den Baum ja schon ...




Diese Landschaft ist der geologisch älteste Teil Cubas und auch der zauberhafteste für mich. In der kleinen Hütte im Vordergrund trocknen die Bauern ihre Tabakblätter ...








Für mich ein wirklich wunderschöner Ort, an dem man fast ganz alleine sein kann...


Ich hoffe, der Ausflug hat Euch gefallen. Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Zeit. Wir sehen uns vor Silvester!

Paßt auf Euch auf!

Alles Liebe, 

Eure Geli

Kommentare:

  1. GEli bonsoir
    OUI le voyage était superbe et CUBA est une ville magnifique
    J'y suis avec toi en ce moment
    C'est sympa je trouve
    Et pour être vert c'est très vert
    Une région que je ne connais pas du tout et tu vois je ne pense pas y aller un jour*
    Sauf si je gagne un voyage je ne sais pas trop

    Passe une belle et douce soirée GELI
    Je t'embrasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. France bonsoir! Tu es quand même à l'ordi! Cuba est très belle mais je pense il n' est pas nécessaire pour toi de voyager! Tu as un jardin dans la plus belle région de France! C' est le paradis pour moi. Bonne soirée France! Je t' embrasse!

      Löschen
  2. Hallo Geli.Schön sind deine Fotos von diesem Land.Die Landschaft ist
    ja wunderschön anzusehen.So schön grün mit den Palmen und Bäumen. Toll sieht das Hotel aus diesen Baustiel mag ich.Die Menschen leben ja eher in Armut aber so ist es nun mal in den Ländern.Aber was man nicht kennt vermißt man nicht.
    Wünsche dir einen schönen relaxen Abend.Bis Sylvester hören wir bestimmt noch von einander.
    Tschüs.Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana! Wie schön von Dir zu hören. Es stimmt, die Leute dort sind arm, aber reich an schöner Natur! Bis bald, liebe Jana! Alles Liebe, Geli

      Löschen
  3. Merci de nous faire découvrir ces beaux paysages !!!
    Bizzz Laure
    http://ptitesphotosdelolo.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laure bonsoir! Merci pour ton commentaire! Passe une belle soirée et à demain chez toi! Bisou

      Löschen
  4. JE viens te dire bonjour GELI
    QUE FAIS TU*
    je vais me préparer un petit café pour commencer la journée
    BISOU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. France bonjour! J'ai fait les courses et le menage et ensuite je viens d' aller un peu au jardin. Il y a le soleil chez moi! Rien de special! Passe une belle journée France! Je t' embrasse!

      Löschen
  5. Tolle Bilder!

    Kuba steht auch noch auf meiner Reise to do Liste!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Franka! Danke schön! Kuba ist wirklich eine Reise wert und, glaube ich, auch die abwechslungsreichste Karibikinsel! Schönes Wochenende liebe Franka!

      Löschen
  6. Geli coucou elles sont belles tes photos je veux partir en voyage chez toi
    ce serait si bien je te fais des bisous

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flo coucou! Un jour tu vas partir en voyage! Si tu veux! Passe une belle soirée! Bisou

      Löschen

Es freut mich sehr, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, bei mir vorbeizuschauen. Bitte zögert nicht, mir zu schreiben, falls Ihr Fragen oder Anregungen habt. Ich werde immer versuchen, Euch so schnell wie möglich zu antworten.

Thanks for stopping by. Please don' t hesitate to send me a note or inquiry if you have any questions or suggestions. I do my best to respond as quick as possible.