17. Dezember 2012

Kamele aus dem Morgenland ...


Hallo meine lieben Freunde!

Bald ist Weihnachten und für viele von Euch gehört auch eine Krippe dazu. Ich persönlich hatte noch nie eine Krippe, aber je älter ich werde, um so interessanter finde ich sie. Vor allem die Krippen aus der Provence finde ich sehr schön mit den Santons. Sollte ich wieder in den Süden Frankreichs kommen, werde ich auf jeden Fall ein paar Figuren kaufen. Vielleicht steht dann eines Tages auch eine typische provenzalische Krippe bei mir im Wohnzimmer. Wie Ihr schon gesehen habt, ist meine "Krippe" etwas abgewandelt. Ich habe keinen Jesus und auch keine Maria, aber ein Kamel und ein Kamel passt zu den Heiligen Drei Königen.
Und ich liebe Kamele - und vielleicht gefallen sie auch Euch?




Mein Kamel zünde ich jeden Abend an und wenn das Licht leise flackert, denke ich mit Freude an die vielen Urlaube in den letzten Jahren in Dubai zurück ...







Ist dieses Kamel nicht süß?




Seit vier Jahren bin ich mehrmals im Jahr im "Morgenland" und seit vier Jahren sehe ich jeden Tag diese zwei Kamele! Sobald ich wach bin, springe ich aus dem Bett und schaue zu ihnen runter! Sie leben zwar nicht in Freiheit, aber es geht ihnen sehr gut. Jeden Morgen werden sie von Ihrem Besitzer abgeduscht, gefüttert und gepflegt ...


... ich liebe diese frühen Stunden, wenn es noch ziemlich dunkel ist und das Wasser so weit zurückgegangen ist, daß ich auf den Sandbänken Muscheln sammeln kann ...



... und wenn es richtig heiß wird, liegen die beiden Kamele meist ganz ruhig da und betrachten die Umgebung ... den Beiden macht die Sonne nichts aus ...




... und wenn ich zu ihnen runterkomme, schauen sie sofort neugierig her ...



 
... ich finde sie sehr schön und sie sind auch sehr lieb, denn sie werden gut behandelt ...





... von dem jungen Mann, dessen einziger Besitz diese beiden Kamele sind!



Genießt die Adventszeit!

Alles Liebe,

Eure Geli

Kommentare:

  1. Bonjour Geli :) Je ne connais pas très bien les chameaux, je n'en ai pas encore rencontré lors de mes balades en Alsace ;-) Bises

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Tu es drôle! Des chameaux en Alsace! Bonne journée! Bisou

      Löschen
  2. GELI bonjour et bien un superbe pays et je trouve que c'est agréable de regarder tes belles photos
    tu voyais ces chameaux la chance car je les trouve magnifique et ces couleurs aussi un vrai bonheur
    je ne connais pas ce pays mais toi tu me le fais découvrir tout en simplicité c'est ça le partage des blogs
    la simplicité
    je repasse dans la journée Geli
    je t'embrass

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci chère France! Oui il est très beau dans ce pays mais la Provence est plus belle! Tu aimes la simplicité et moi aussi! Passe une belle journée et à ce soir! Je t' embrasse!

      Löschen
    2. COUCOU et bien le soleil passe et repasse pour le moment et je viens tout juste de terminer le repas
      ET TOI que fais tu!!!!!!!! j'aime bien tes photos du haut aussi c'est tellement original je trouve et c'est bien la première fois que je peux regarder des chameaux qui surveillent des noix je suis en retard sur les blogs mais ce n'est pas grave
      tu suis chez toi
      Je t'embrasse

      Löschen
    3. France coucou! Je suis enchantée! Tu aime aussi mes chameaux! Passe une belle soirée! Je t' embrasse!

      Löschen
    4. OUI Je vais bien Geli et tu es en vacances dans deux jours
      ET pars tu ou pas!!!!!!!! je veux bien le savoir
      Je viens de terminer le repas et je vais regarder la télé ce soir
      TOI aussi peut être!!!!!!!!!!
      Je t'embrasse fort à je te dis à demain
      BISOU GELI

      Löschen
  3. Hallo liebe Geli,
    schön, dass Du meinen Adventskalender besucht hast. Süß Deine Kamele. Wünsche Dir auch weiterhin eine entspannte Woche.
    Herzliche Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine! Vielen Dank! Alles Liebe und einen schoenen Advent! Geli

      Löschen
  4. que c'est beau et c'est rigolo des chameaux sur le sable ils vont partir se baigné bisou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flo coucou! Oui le chameaux est beau! Bonne soirée! Bisou

      Löschen
  5. __________ __>_( ɕѼ Ҩ .
    ___________@.♥ '(█) ♥ *$
    ________Ѽ "( ()♥t (Ѽ)o*♥*
    _______(█),-♥.-Ѽ _Q@,0 ɕ(█)
    ____________>o*oѼ @.<
    _________o`-.♥.-@""-Q '♥~@'
    ______♥.'`Ѽ ♥ *Ѽ ɕҨ ‘♥ @`-.)
    ____Ѽ o (█). @* '-@Ѽ ’Q.*(█)’Ѽ
    __________Ѽ -♥-'Ѽ ♥._ Ѽ
    _______@.♥ '*Q ♥ *(█), @.♥ '*
    ___.♥' @ _ ɕ♥ _.-'~♥-. @ Ž(♥)`-*.o
    __.(█)* ♥ ..-' (Ѽ) o *.(Ѽ) 0 *(█)`)
    _________(Ѽ ) '-._♥__(Ѽ)@
    ____;--♥' ♥Ҩ 0‘(Ѽ) Q o *♥ * Ѽ ♥
    ___ * (Ѽ)._♥__* .Q.~ ♥- ♥Ҩ. 0 () Q ♥*'.
    _(█)* ♥ *‘ o * ♥ _(█)Q~ ♥Ҩ __Ѽ♥__(█)
    _____________▓▓▓▓▓___________
    __________▓▓▓▓▓▓▓▓▓__________

    bisou GELI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow douce FRANCE! Trop beau! Un sapin pour moi de toi! Merci, merci, merci! Bonne nuit! Je t´embrasse!

      Löschen
    2. COUCOU GELI
      ici il pleut et chez toi encore toute cette neige
      Je vais me reposer
      Alors a plus tard
      BISOU

      Löschen

Es freut mich sehr, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, bei mir vorbeizuschauen. Bitte zögert nicht, mir zu schreiben, falls Ihr Fragen oder Anregungen habt. Ich werde immer versuchen, Euch so schnell wie möglich zu antworten.

Thanks for stopping by. Please don' t hesitate to send me a note or inquiry if you have any questions or suggestions. I do my best to respond as quick as possible.