29. März 2013

Greek Easter ...

Fröhliche Ostern!
Bonnes Paques!
Happy Easter!

Liebe Freunde!

Ich wünsche Euch allen Fröhliche Ostern!
Leider haben wir alle kein schönes Wetter - nur meine lieben Freunde aus 
Südfrankreich, Griechenland und von weiter weg dürften mehr Glück haben.
Wir werden wohl alle die Ostereier im Schnee suchen müssen ...

Ich wollte dieses Jahr ein ganz schlichtes Osterfest mit leckerem
griechischem Essen.

Heute gab es Avgolemono (eine griechische Hühnersuppe mit Ei und Zitrone)
morgen werde ich ein Ossobuco Macaroni and Cheese (eher italienisch) kochen
und sonntags griechische Lammkoteletts mit Tzatziki und Ofenkartoffeln mit Rosmarin.
 
Wenn der Frühling in der Natur schon Pause macht, möchte ich wenigstens Frühling auf dem Teller haben!

Und für die Seele habe ich ein paar Fotos aus meinen Griechenland-Urlauben (Mai 2002, 2004, 2008, 2009) rausgesucht und mit ein paar Fotos von heute für Euch kombiniert.

Also, genießt die freien Tage mit der Familie oder Freunden und feiert den Frühling und Ostern!

Alles Liebe,

Eure Geli

In Griechenland ist Ostern das wichtigste Fest des Jahres ...




Meine griechische Hühnersuppe mit Reis war sehr lecker - und die Aussicht auf Sithonia über die Olivenhaine runter zum Meer finde ich immer wieder traumhaft ...




Im Frühling ist Griechenland herrlich grün und das Laub der Olivenbäume strahlt silbrig in der Sonne ...




Das Ossobuco habe ich heute schon vorgekocht, da es 3 Stunden köcheln muß - den Ziegenbock habe ich 2002 auf Korfu entdeckt und auf dem oberen Foto seht Ihr ein kleines blaues Haus mit einem herrlichen Blick über die Olivenhaine kilometerweit bis runter zum Meer - ein Traumhaus,so abgelegen und ruhig, finde ich ...




Dieses Jahr habe ich Wachteleier bunt gefärbt - in Griechenland sind die meisten Ostereier aber rot ...  und von Ostersamstag auf Sonntag sagt man Christos anesti! und am Ostersonntag Kalo Pascha!                        




Kalo Pascha liebe Freunde!!!!!

36 Kommentare:

  1. Le soleil nous manque ! Bonnes fêtes Geli :)

    AntwortenLöschen
  2. Bonsoir Philippe!
    C' est vrai ....
    Bonne soirée et bonnes pâques!
    Bisou

    AntwortenLöschen
  3. GELI bonsoir et bien merci pour toutes ces photos j'adore ces oliveirs et ces caktus aussi
    Le paysage est très beau
    ici il ne fait pas beau et cela va encore durer jusqu'a mercredi mais je ne fais rien du tout pour PAQUES
    pas de repas non plus et c'est un choix
    Flo invitera un ali et voilà
    Je te souhaite alors de belles fêtes et ne mage pas trop d'oeufs en chocolat
    La soupe à l'ait très bonne moi qui n'en mange pas très souvent
    BISOU GELI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coucou France!
      Merci pour ta visite!
      Chez moi il est aussi mauvais temps! Ou est le soleil?!
      Ton oiseau est superb France avec tes olives!
      Demain je suis chez ma belle-mère pour le café!
      Je te souhaite une très belle soirée et à demain ma Belle!
      Je t' embrasse!

      Löschen
    2. j'ai fais trop de fautes HIHIHI

      Löschen
    3. Tu es drôle! Hihihi!
      Bisou France

      Löschen
  4. SUR la dernière photo c'est ??????????,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. C' est un œuf ce caille! Bisou France!

      Löschen
    2. IL est magnifique GELI
      BISOU et à demain

      Löschen
    3. J' aime cet œuf aussi!
      Et tu es superb France!
      Bisou et à demain!

      Löschen
  5. Bonnes fêtes de Pâques... pas d'orgie de chocolats ☺
    Bizzzz Lolo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci chère Laure!
      J' ai ne pas de chocolat à la maison!
      Bonnes Pâques avec ta petite fille et ta famille!
      Bisou

      Löschen
  6. Happy easter...love Ria...xxx...!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Ria!
      Happy Easter with your family!
      With love, Geli

      Löschen
  7. Dear Geli,

    Wishing you the happiest Easter to you and your family and I enjoyed reading about how you will celebrate your Easter in Greece. Such fun finding the Easter eggs in the snow.
    Enjoyed seeing your photos

    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Carolyn!
      Happy Easter for you!
      With love, Geli

      Löschen
  8. donc sur les chemins,je dois aussi trouver des oeufs!!!lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ...
      Bonjour chère Angevine!
      J' espère tu vas mieux!
      Bonnes pâques pour toi!
      Bisou

      Löschen
  9. GELI je viens te souhaiter une belle journée bisou

    AntwortenLöschen
  10. Merci chère France!
    Bonne journée avec Flo et Ruby!
    Bisou

    AntwortenLöschen
  11. Ils sont magnifiques ces oeufs,
    merci Geli pour ces belles images, bonnes fêtes de Pâques, bisous
    Laurence

    AntwortenLöschen
  12. Bonjour chère Laurence!
    Merci et bonnes pâques avec Opale et Sonye!
    Je t' embrasse!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Geli.
    Wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest und ne schöne Zeit.
    Gibt ja was leckeres zu Essen bei dir.Laß es euch schmecken.
    Deine Bilder machen große Sehnsucht nach Frühling.
    Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana!
      Wie lieb von Dir!
      Ich sehne mich auch nach dem Frühling!
      Das Wetter ist einfach nur grauenhaft!
      Feier schön Ostern liebe Jana!
      Alles Liebe, Geli

      Löschen
  14. Lovely blog and lovely pictures!

    Titti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Titti!
      Thanks for your visit!
      YOUR blog is very beautiful!
      Happy Easter for you!
      With love, Geli

      Löschen
  15. Very beautiful pictures Geli! I whish we had weather like yours ;-) Have a happy Easter!

    Greetings from the Netherlands,
    DzjieDzjee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks dear Gert!
      Happy Easter with your family and I hope we will see photos from your son in the futur!

      Löschen
  16. •✰ •✰ •✰ •✰ •✰ •✰
    Bonjour Chère Geli et merci pour ces belles photos !!!
    Les paysages, la soupe qui a l'air délicieuse ! la gastronomie que tu fais avec du bon vin, j'aime beaucoup l’œuf dans la main !!!

    GROSSES BISES et bon dimanche de Pâques ! Profite bien des ces fêtes en famille et entre amis ! :)
    •✰ •✰ •✰ •✰ •✰ •✰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonjour chère Nancy!
      Merci pour ta visit!
      J' espère ton week-end était très beau!
      Je viens d' être chez toi plus tard!
      Bonne journée ma Belle!
      Bisou

      Löschen
  17. Antworten
    1. Coucou Flo!
      Merci!
      J' espère tu as mangé beaucoup des œufs au chocolat!
      Bonnes fêtes avec ta maman et Ruby!
      Chez moi il neige ... Brrr!
      Bisou Flo!

      Löschen
  18. GELI je viens te souhaiter de belles fêtes je t'embrasse fort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coucou France!
      Merci!
      J' espère tu vas bien?!
      Je suis tardive - malheureusement - mais je viens d' être chez toi plus tard!
      Je t' embrasse!

      Löschen

Es freut mich sehr, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, bei mir vorbeizuschauen. Bitte zögert nicht, mir zu schreiben, falls Ihr Fragen oder Anregungen habt. Ich werde immer versuchen, Euch so schnell wie möglich zu antworten.

Thanks for stopping by. Please don' t hesitate to send me a note or inquiry if you have any questions or suggestions. I do my best to respond as quick as possible.