14. Dezember 2016

Red robins and white christmas ...


Viele Wünsche für Weihnachten habe ich dieses Jahr nicht ...








 ... ich wünsche mir ganz viel Schnee und Zeit,
um im Zauberwald spazieren zu gehen ...







... und ich wünsche mir,
daß ein Rotkehlchen meinen neuen Garten entdeckt 
und von meiner Wildfruchthecke nascht ...







Ihr Lieben, was wünscht Ihr Euch denn dieses Jahr zu Weihnachten?

My dear new friends from the U.S.A. .. what are your wishes for christmas?
(Thanks a lot for visiting my little blog. I was very surprised how much
new visitors are from America!)


Zum Schluß noch ein kleines Video für Euch
(es geht mir nicht um die Werbung, 
mir gefällt einfach nur der Film)!

Bis bald!
Und wünscht Euch was ...

Eure Geli






25 Kommentare:

  1. Hallo Geli, Auch meine Wünsche sind klein - Ein Wunsch ist schon in Erfüllung gegangen - die Enkelkinder waren für ein paar Tage zu Besuch - Besonders schön wäre es, wenn es weinigsten für einen Tag kühl genug ist um den Kamin anzuzünden. Ansonsten angenehmen, gemütliche und ruhige Weihnachtstage - Zeit für Spaziergänge am Meer und um (alte) Weihnachtsfilme anzusehen.
    Wünsche Dir und Familie ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest... und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen - Merry Christmas ~ Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rose!
      Wie schön, dass Deine Familie zu Besuch da war. Wohnen sie weit weg von Dir? Mit dem kalten Weihnachtswetter sieht es ja schlecht aus. Auch in Finnland bei meiner Familie kein Schnee. Aber Du wohnst ja auch im sonnigen Florida! Mach es Dir schön liebe Rose!!!! Ich melde mich nochmal vor Weihnachten.
      Alles Liebe,
      Geli

      Löschen
    2. Etwa 2400 km (18 Std), aber mit dem Flieger geht's viel schneller...

      Löschen
    3. Oh je, ich dachte Deine Familie wohnt auch in Florida! Also wohnen sie in good old Europe? Das ist bitter, wenn die Angehörigen so weit weg wohnen. Früher fand ich es nicht so schlimm, aber seitdem die Eltern von meinem Mann älter geworden sind und sie alleine nicht fliegen wollen, überlegen wir es uns gut, ob wir für immer ins Ausland gehen. So sind es 20 Minuten ...
      Liebe Rose, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      Alles Liebe,
      Geli

      Löschen
    4. Nö, nicht in Europa - Nur mein Bruder ist in Frankfurt/M und etliche Cousinen in Bayern(Nürnberg, Augsburg, Neuburg/Donau) Hannover und Berlin- Meine eigene Familie ~ 2 Söhne und 4 Enkelkinder leben in Nebraska; sowie 1 Tochter, 1 Sohn hier in Florida - Ja, es ist nicht sehr angenehm, wenn die Familie so weit entfernt ist und die Eltern älter werden. Bin alle zwei Jahr nach Deutschland gekommen, und als meine Eltern Rentner wurden, sogar jedes Jahr. ~ Ein Umzug ins Ausland sollte somit schon überlegt sein...

      Löschen
  2. J'aimerai un peu de neige pour réaliser de belles photos ;-)
    Bonne journée Geli.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moi aussi ....
      Passe une bonne journee cher Philippe!

      Löschen
  3. Love Robins......have a Nice day love Ria x ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. And I love your dreamy shop with all the beautiful flowers and treasures ...
      Happy rest of the week!
      With love,
      Geli

      Löschen
  4. Ein bisschen Schnee wäre schön, aber erst am 24.:o)
    Dann wünsche ich mir ein friedliches Weihnachtsfest, denn leider war es in der Vergangenheit nicht immer so schön.
    Das Video ist süß. Ein schönes Vogelhaus auf katzensicherem Pfosten würde ich mir auch noch wünschen.
    (und endlich eine neue Arbeitsstelle. Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Donna!
      Wie schön von Dir zu hören ...
      Ich wünsche Dir von Herzen viel Gesundheit und einen schönen Job, der Dir gefällt.
      Und das Du glücklich wirst und vom Fenster aus, den Vögeln in Deinem neuen Vogelhaus zuschauen kannst.
      Liebe Grüße,
      Geli

      Löschen
  5. Pas de neige ici, alors je rêve chez toi. Noël approche et on s'y croirait déjà grâce à tes belles photos.
    Bisous

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coucou gentille Anne-marie!
      Un grand merci pour ta gentille visite et mots!
      Tu rêves de la neige ...moi de passer de l'avent dans ton beau pays ...
      Passe une douce soiree!
      Je t' embrasse fort!

      Löschen
  6. Hallo liebe Geli. Sehr schön das Video mit dem Rotkelchen.
    Auch deine Winterlandschaft sieht so toll aus. Genau ein wenig Schnee wäre schön aber
    wie immer wird es wohl nichts werden. Bei euch dann schon eher in Bayern. Liebe Geli ich
    habe auch so keine Wünsche bin froh das wir alle gesund sind und es uns ganz gut geht. Was will man mehr. Und wenn man was braucht kauft man sich das ganze Jahr über was. Manche Leute machen sich Stress wo keiner ist. Ich genieße die Adventszeit und freue mich an kleinen Dingen besonders an meinen kleinen Joscha.
    Wünsche dir eine schöne letzte Adventswoche und lass es dir gut gehen.

    Ps. Das mit deiner Schwägerin ist schon sehr traurig. Deinem Mann gute Besserung alles wird gut. Noch eine schöne Zeit liebe Geli.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana!
      Das stimmt, das Wichtigste ist eh Familie, Freunde und Zeit für die kleinen schönen Dinge des Lebens. Kann man meistens eh nicht kaufen.
      Danke für Deine lieben Worte. Wenn wir endlich Urlaub haben, können wir uns endlich erholen ...
      Schönen 4. Advent wünsche ich Dir und das Du Deinen Joscha bald wieder siehst!
      Alles Liebe,
      Geli

      Löschen
  7. Chere Geli,
    J'aime tellement la Bavarie, ca doit etre un endroit feerique pour celebrer Noel et Nouvel An! Pas de neige chez moi, seulement sur les montagnes. Tes photos sont sublimes et me font rever.
    Joyeux Noel a toi et a ta famille!
    Olympia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coucou ma chère Olympia!
      Tu es si gentille ....je trouve la Grèce si belle et je suis été beaucoup des années dans ton pays (en vacances).
      Je te souhaite aussi des belles fetes avec ta famille!
      Je t' embrasse fort!

      Löschen
  8. chère Geli pour Noël je ne souhaite que la présence des enfants...
    je te remercie pour ce rouge gorge et tes belles photos daela forêt sous la neige
    je te souhaite de passer de très belles fêtes
    merci pour tes mots si gentils
    je t'embrasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ma chère Josette!
      Tes vœux sont si importants! La famille et les amis sont l'essentiel dans notre vie.
      Je te souhaite que tes enfants sont chez toi et ta maison est pleine de rire et joie!
      Passe une douce soiree!
      Je t' embrasse fort!

      Löschen
  9. Tu as pris la photo de ta bannière près de chez toi ma chère Geli?
    Quel beau paysage! La neige donne de la lumière à l'hiver!
    J'espère que tes préparatifs des fêtes ne sont pas trop fatiguants et que tu auras quelques jours de vacances.
    Je t'embrasse bien fort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oui et oui ma belle Marie-Paule!
      C'est seulement 5 minutes près de ma maison. Tu sais j'habite dans un petit village et c'est près de la forêt. Et oui j'ai des vacances 23.12 jusqu'à 8.1.17! Et c'est extra!!!!!! Avec des préparatifs des fetes c'est pas un problème cette année. Très simple et calme. Quelqu'un dans ma famille est mort donc ...
      Passe une bonne soirée et à tres bientot chez toi ma chère Marie-Paule!
      Je t' embrasse fort!

      Löschen
  10. merci pour tes belles photos, bisous Geli
    Laurence

    AntwortenLöschen
  11. Dear Geli,

    Love all your beautiful snowy photos and thanks for sharing all the beauty from your place.
    Can't agree more, as long as we have our family and friends around, it is always a good things.
    Happy weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Que c 'est joli cette ambiance, je te souhaite de bonnes fêtes de Noël 🎄💋🎅❤
    Bisous
    Maman mule

    AntwortenLöschen
  13. ICH WUNSCHE DIR EIN SCHONE WEIHNACHT GELIIIIIIIIII

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, bei mir vorbeizuschauen. Bitte zögert nicht, mir zu schreiben, falls Ihr Fragen oder Anregungen habt. Ich werde immer versuchen, Euch so schnell wie möglich zu antworten.

Thanks for stopping by. Please don' t hesitate to send me a note or inquiry if you have any questions or suggestions. I do my best to respond as quick as possible.